Marschall Umzüge organisiert Ihren Umzug in Wallenhorst von A bis Z
Ein Umzug ist eine große Aufgabe, aber mit Marschall Umzüge an Ihrer Seite wird der Umzug in Wallenhorst zu einem entspannten Erlebnis. Als Experten für Privatumzüge und Firmenumzüge bieten wir Ihnen einen umfassenden Service, der genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Vertrauen Sie uns, damit Ihr Umzug schnell, sicher und stressfrei über die Bühne geht.
Privatumzüge mit Sorgfalt und Expertise
Ganz gleich, ob Sie in eine neue Wohnung oder ein Haus umziehen, wir bieten Ihnen einen umfassenden Umzugsservice. Vom sorgfältigen Ein- und Auspacken Ihrer Möbel und Habseligkeiten bis hin zum sicheren Transport – mit Marschall Umzüge können Sie sich auf einen stressfreien Umzug verlassen. Besonders empfindliche Gegenstände, wie Kunstwerke, Porzellan oder technische Geräte, behandeln wir mit äußerster Vorsicht, sodass sie unbeschadet in Ihrem neuen Zuhause ankommen.

Firmenumzüge ohne Betriebsstörungen
Ein Firmenumzug muss gut durchdacht sein, damit Ihr Geschäftsbetrieb so wenig wie möglich gestört wird. Mit Marschall Umzüge können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Büromöbel und Büroausstattung sicher und zügig an den neuen Standort transportiert werden. Wir sorgen dafür, dass Ihr Firmenumzug in Wallenhorst effizient abläuft, indem wir in der Regel an Wochenenden oder außerhalb der Arbeitszeiten arbeiten, damit Ihre Mitarbeiter am Montagmorgen wieder produktiv starten können.
Individuelle Beratung und Planung
Mit Marschall Umzüge können Sie sicher sein, dass Ihr Umzug in Wallenhorst ohne Stress und Probleme über die Bühne geht. Von der ersten Planung bis zur Durchführung – wir kümmern uns um alle Details, damit Sie sich entspannt auf das Wesentliche konzentrieren können.
Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Services rund um den Umzug in Wallenhorst
Marschall Umzüge bietet Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket für Ihren Umzug: Unsere Umzugsfachkräfte und Partner übernehmen nicht nur den Transport Ihrer Möbel und Umzugskisten, sie kommen schon einige Tage vorher bei Ihnen vorbei, um nach Parkmöglichkeiten zu sehen und ggf. eine Halteverbotszone einzurichten. Nach Absprache übernehmen sie das Streichen und kleine Reparaturarbeiten in ihren alten Räumen, die Möbel- und Küchenmontage an Ihrem neuen Wohn- oder Arbeitsort, kleine Elektro-, Schreiner- und Installationsarbeiten und vieles mehr. Bevor Sie also in der neuen Heimat nach Handwerkern Ausschau halten, fragen Sie ruhig erst einmal bei uns an.
Sorglos umziehen in Wallenhorst
Ganz gleich ob Sie bloß ein paar Straßen weiter ziehen oder viele hundert Kilometer weit weg, wir garantieren, dass Ihr Hab und Gut sicher und unbeschadet am Wunschort ankommt. Sofern Sie flexibel beim Umzugsdatum sind, versuchen wir immer, mehrere (kleine) Umzüge in die gleiche Region zu kombinieren, sodass wir gemeinsam eine kostengünstige Lösung finden.
Wo wollen Sie hin? Wir beraten Sie gern persönlich.
Häufige Fragen rund um Ihren Umzug
Die Umzugskosten können stark variieren. Sie sind abhängig davon, welche Arbeiten Sie selbst erledigen möchten und was Sie als Serviceleistung bei einem Umzugsunternehmen buchen möchten. In etwa können Sie mit diesen Kosten für einen Umzug rechnen:
Lokaler Umzug | Langstreckenumzug |
|
~ 35 m² | 500 bis 1050 € | 1100 bis 1800 € |
~ 60 m² | 700 bis 1200 € | 1500 bis 2400 € |
~ 85 m² | 1050 bis 1450 € | 2000 bis 3000 € |
> 120 m² | 1200 bis 2000 € | 2600 bis 3600 € |
Einen Umzug organisiert man am besten, wenn man frühzeitig anfängt und mit Checklisten arbeitet.
- Aufräumen und ausmisten. Keller und Dachboden entrümpeln.
- Sperrmüll anmelden oder Entrümpelung durch die Umzugsfirma beauftragen.
- Transporter mieten oder Umzugsfirma beauftragen.
- Mit Schönheitsreparaturen beginnen oder Handwerker beauftragen.
- Sonderurlaub beim Arbeitgeber einreichen.
- Halteverbotsschilder für den Tag des Umzugs beantragen, die das Halteverbot anzeigen (übernimmt ggf. auch das Umzugsunternehmen).
- Übergabetermin für alte und neue Wohnung absprechen.
Umzugskartons können Sie natürlich in Baumärkten und großen Supermärkten kaufen oder auch online bestellen. Praktischer und kostengünstiger ist es allerdings Umzugskisten bei Ihrer Umzugsfirma zu leihen oder zu kaufen. Die Kartons werden zum Wunschtermin, Tage oder Wochen vor dem Umzug, kostenfrei angeliefert, und nach dem Umzug am neuen Wohnort wieder abgeholt, sobald alles ausgepackt ist und die Kisten nicht mehr benötigt werden.
Bei Umzüge Marschall werden alle Ihre Möbel fachgerecht und sorgsam verpackt, sodass während des Transports bzw. der Einlagerung nichts passieren kann.
Ihre Möbel sind bei einem Umzug mit einer Umzugsfirma versichert. Bei Umzüge Marschall zahlt die Haftpflicht der Nürnberger Versicherung bei Schäden, die durch ggf. doch den Transport entstehen. Die Versicherungsbestätigung ist auf Wunsch bei uns einzusehen.
Bei Umzüge Marschall verwenden wir vorzugsweise wiederverwertbare Materialien. Umzugskartons werden beispielsweise bis zu dreimal wiederverwendet, bevor sie ins Recycling gehen. So schonen wir die Umwelt und sparen so jährlich Tonnen von Müll ein. Wenn doch etwas übrigbleibt, wird der Müll in unserem Recyclingsystem entsorgt.
Bei einem Umzug müssen eine ganze Reihe von Verträgen gekündigt oder umgeschrieben werden. Allen voran natürlich der Mietvertrag für die alte Wohnung (3 Monate vorher) sowie dazugehörige Einheiten wie Garagen, Schrebergärten, etc.
Die Verträge für Gas, Wasser und Strom müssten gekündigt werden; die Zählerstände sollten am Auszugstag noch einmal abgelesen werden.
Bei einem Umzug innerhalt des gleichen Vorwahlbezirks kann die Festnetztelefonnummer mitgenommen werden; ansonsten muss der Umzug an den neuen Ort rechtzeitig angekündigt werden.
Es lohnt sich, bei der Post einen Nachsendeantrag zu stellen. Das muss bis zu fünf Tage vor dem Umzug geschehen.
GEZ und Auto(s) müssen umgemeldet werden.
Banken und Versicherungen brauchen die neue Adresse.
Und letztlich müssen Sie sich beim Einwohnermeldeamt Ihres neues Wohnsitzes wieder anmelden.
Üblicherweise kommen unsere Möbelpacker morgens gegen 7.30/8.00 Uhr. Auf Wunsch können wir natürlich auch früher oder später starten.
Die Schilder für die Halteverbotszone werden 72 Stunden vor Gültigkeit ordnungsgemäß an der Straße angebracht und nach Ablauf der Gültigkeitsdauer wieder abgeholt.
Bitte beachten Sie, dass wir zum Beantragen der Halteverbotszone mindestens zehn Tage Vorlauf benötigen.
Umzugsservice
Wir können Ihnen alles abnehmen, wenn Sie wollen. Wir verpacken Ihre Sachen, bauen Ihre Küche und Ihre übrigen Möbel ab und anschließend wieder auf, erledigen Elektro-, Maler- und Installationsarbeiten und vieles mehr. Außerdem entsorgen wir fachgerecht alles, was nicht mit umziehen soll.
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag
7:00 bis 17:00 Uhr
Telefon
Sprechen Sie mit uns:
0541/61061
Telefon
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